Schriftgröße einstellen:

A A A A

Layoutgröße einstellen:

Layout 1024px

Layout 800px

Yoga für alle

Herzlich willkommen in der Yogaschule

Yoga ist der Weg zu unserem wahren, schöpferischen Selbst. Es ist ein Weg, der uns in der Vielfalt seiner Übungsmöglichkeiten zu einer individuellen Lebenspraxis verhilft, in der wir mit mehr Aufmerksamkeit und Freude den Alltag bewältigen können.

Die Praxis des Übens im Hatha - Yoga läßt uns durchlässig werden für die heilsame Lebenskraft, die allem Sein zugrunde liegt. Sie ist der Schlüssel für unsere ganzheitliche Gesundheit.

Der Leistungsdruck, den der Alltag an unsere westliche Zivilisation stellt, wird durch die wohltuende Entspannung im Yoga in geordnete Bahnen gelenkt.

Meditation

Die Grundlage der Meditationspraxis, die ich weitergebe, ist die christliche Kontemplation, des gegenstandsfreien Betens. Unsere Gruppe steht in Verbindung mit der Schule der Kontemplation, in der unter der Leitung von Pater Williges Jäger diese Meditation des Schweigens gelehrt wird.

Weder der Yoga noch die Meditation stellt Bedingungen an das Alter des Übenden oder an eine Glaubensrichtung. Der Yoga empfängt uns dort, wo wir mit unserer Bereitschaft stehen.. So sagt Sri Aurobindo:
"Wenn dein Ziel groß ist und deine Mittel klein, handle trotzdem. Durch dein Handeln allein wachsen auch deine Mittel."

Dennoch ist Yoga kein Ersatz für eine Krankengymnastik oder eine Psychotherapie. Deshalb sollten Sie mich grundsätzlich über ein gesundheitliches Problem informieren.

Ob LehrerIn oder SchülerIn, wir alle gehen gemeinsam, Schritt für Schritt den Weg zum Zentrum unseres wahren Wesens.

Wandlung durchbricht Raum und Zeit
Neues erblüht JETZT
Folge dem Ruf des Herzens

Yogaraum in der Yogaschule Schenkbier

Yogaschule Barbara Schenkbier


Erich Klausener Strasse 7
31139 Hildesheim
Tel: 05121 20869 - 0
Fax: 05121 20869 - 1

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: