Schriftgröße einstellen:

A A A A

Layoutgröße einstellen:

Layout 1024px

Layout 800px

>>> Einladung zur 2-jährigen Ausbildung Thema: Der Integrale Weg des Yoga

Seminare, Meditationen und Veranstaltungen 2021

Liebe Yogafreundinnen, liebe Yogafreunde!

Anfang 2019 entschied ich mich inspirativ für das Seminarthema in Hünfeld:

„Das Leben meistern“

Ich konnte nicht ahnen, wie essentiell wichtig diese Thematik für die damit verbundene Lebensübung in der gegenwärtigen Krise sein wird.

Die Coronakrise hat uns zwar unsere Verletzlichkeit vor Augen geführt, aber wir können die Krise meistern und mit neuen Erkenntnissen gestärkt aus ihr hervorgehen.

Der Körper braucht unser inneres Vertrauen, in seine tiefer liegenden Selbstheilungskräfte.

In der Übung des Hatha Yoga und den „Heilgebärden“ versteht der physische Körper seine Sprache der Selbstheilungskräfte auf allen Ebenen heil zu werden.

Wenn wir darüber hinaus alte Glaubensmuster transformieren, darf „Heilung und Neugeburt“ des Bewusstseins entstehen. „Lebenskräfte“ werden neu geweckt, wenn wir unser biologisches Leben mit den unerschöpflichen Ressourcen der Natur abstimmen.

„Die Brücke“ zu einem neuen Bewusstsein für unsere menschliche Existenz, ist der kosmische Tanz, das Band der Liebe, das alles Leben integriert.

In diesem meinem Musical, ist schon visionär sowohl die Krise unserer menschlichen Existenz, als auch das Vertrauen in unser menschliches Potential für ein neues Bewusstsein verarbeitet.

Alle genannten Themen und Veröffentlichungen sind aus meinem Lebenswerk

„Die Vision vom göttlichen Menschen“ entstanden, die mich von Moment zu Moment begleitet.

Die Meisterschaft des Lebens bleibt immerwährende Lebensübung.

Dazu gehört auch Neuorientierung.

Ich selbst lebe und wirke in meinem eigenen kleinen Zentrum, in dem ich 2021 meine Seminararbeit intensivieren möchte. (siehe meine Einladung).

Deshalb muss ich mich von meinen Hünfelder Seminaren verabschieden und gleichzeitig von vielen hundert Schülern und Schülerinnen.

Liebe Freundinnen und Freunde des Yoga, sie haben keinen weiten Weg gescheut und sind viele Jahre zu mir gekommen.

Ich bin unendlich dankbar für ihre Treue und beschenkt worden in dieser gemeinsamen Zeit.

Alle Häuser in denen ich wirken konnte waren „besondere Orte“ für mich und meine SchülerInnen.

Kloster Hünfeld, in dem ich über 30 Jahre Seminare geben konnte, war und ist eine spirituelle Heimat der Kraft, Gastfreundschaft und Beispiel christlicher Nächstenliebe.

Wir alle bilden ein kraftvolles Feld der liebenden Verbundenheit, das nicht verlorengeht. Es darf weiter wachsen und dazu beitragen, dass ein neues Bewusstsein in unserer Menschheitsfamilie aufbrechen kann.

Im Band der Liebe sind wir nie getrennt.

 

In Verbundenheit und Liebe

Ihre

Barbara Schenkbier

 

Seminare im Kloster Hünfeld

Für meine Seminare im Kloster Hünfeld gibt es einen extra Flyer mit der Information zur Anmeldung >> ansehen

Kloster Hünfeld
Verlag Via Nova
Alte Landstr. 12
36100 Petersberg

Tel.  0661/62973




Adressen im Überblick

Im Kloster Hünfeld

Verlag VIA NOVA
Alte Landstr. 12
36100 Petersberg
Tel.: (0661) 6 29 73
Verlag Via Nova Webseite

Yogaschule Barbara Schenkbier

Erich - Klausener - Strasse 7
31139 Hildesheim
Tel: 05121 20869 - 0
Fax: 05121 20869 - 1

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: